Corona

Corona: Testangebotspflicht für alle Unternehmen ab dem 20. April 2021

Ab 20. April 2021 gilt die Testangebotspflicht in Unternehmen

Was bedeutet die Testangebotspflicht für dein Unternehmen?

 

Seit dem 20. April 2021 gilt, dass Arbeitgeber*innen ihren Arbeitnehmern mindestens 1 x pro Woche einen Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 anbieten müssen, wenn die Arbeitnehmer nicht ausschließlich im Homeoffice arbeiten.

Zur Dokumentation der Erfüllung des Testangebotes genügen entsprechende Verträge und Abrechnungen mit den zur Durchführung beauftragten Dienstleistern. Diese sind laut Bundesministerium mindestens vier Wochen für Prüfungen der Arbeitsschutzbehörden aufzubewahren. Auch sollte formlos notiert werden, wann und in welcher Form die Beschäftigten über das Testangebot informiert wurden.

 

Wir bieten eine kostenfreie Lösung für dein Unternehmen.

 

Dank des mobilen Angebotes von JobFit, in Zusammenarbeit mit dem Corona Testzentrum, werden deine Mitarbeiter*innen, wöchentlich, ohne ärztliche Überweisung und kostenfrei mittels Antigen-Schnelltest bei dir im Unternehmen getestet. Die Diagnose durch unsere ärztlich geschulten Mitarbeiter*innen liegt innerhalb von nur 15 Minuten vor und bieten so in kürzester Zeit Sicherheit die die Gesundheit aller in deinem Unternehmen und trägt dafür Sorge die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Anfrage für dein Unternehmen

Unsere Antigen-Schnelltest zum Nachweis von SARS-CoV-2

COVID-19 Antigen Rapid Test Kit (AT074/20) – Zugelassen durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)

 

Oder einfach unser Testzentrum aufsuchen

Unsere Öffnungszeiten

  • Montag: 10:00 – 12:00 / 14:00 – 18:00
  • Dienstag: 08:00 – 12:00 / 14:00 – 18:00
  • Mittwoch: 13:00 – 18:00
  • Donnerstag: 08:00 – 12:00 / 14:00 – 18:00
  • Freitag: 08:00 – 12:00

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